SPÖ St. Gotthard im Mühlkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Max Kaindlstorfer geht als Herausforderer ins Rennen um den Bürgermeistersessel

5. März 2021

Max Kaindlstorfer geht als Herausforderer ins Rennen um den Bürgermeistersessel

SPÖ St.Gotthard stellt mit Max Kaindlstorfer einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 11.3.2021.

Mit dem doch etwas überraschenden Zurücklegen des Mandates des amtierenden Bürgermeisters Johannes Rechberger nach fast 30 Jahren hat sich die SPÖ selbstbewusst entschlossen, für die Bürgermeisterwahl durch den Gemeinderat einen eigenen Kandidaten zu nominieren. Seit der Gemeinderatswahl 2015 hat die ÖVP erstmals keine Stimmenmehrheit mehr, die dadurch entstandenen Sitzverhältnisse im Gemeinderat lassen eine spannende Wahl erwarten. Neben  ÖVP 9,        FPÖ 3 halten SPÖ 7 Gemeinderatsmandate. Es wird wohl an der FPÖ liegen wer das Rennen für neuen Bürgermeister letztendlich macht.

Max Kaindlstorfer ist seit 2009 im Gemeinderat, seit 2015 im Gemeindevorstand und Vorsitzender der SPÖ St Gotthard. Er stellt sich als Alternative und für einen Neubeginn in St. Gotthard dem Gemeinderat zur Wahl. „In meiner beinahe 30 jährigen beruflichen Laufbahn in der Computerbranche habe ich mit Veränderungen gelebt und sie umgesetzt.  Veränderungen und massive Technologie-Entwicklungen machen auch vor unserem sozialen Zusammenleben nicht Halt.“, weiß Kaindlstorfer.

Als zukünftige Schwerpunkte setzt Kaindlstorfer auf Familien, Kinder und Freizeit, auf Umweltfreundlichkeit, Mobilität und Verkehr und auf Nahversorgung. Dabei beschäftigen ihn konkret Vorhaben, wie etwa eine Verbesserung der Kinderbetreuung und Schule sowie die Zukunft des Freizeitzentrums Rottenegg. Außerdem würde er sich gerne für Verkehrsberuhigung, die Ausweitung des Radwegenetzes und ausführliche Maßnahmen zum Klimaschutz einsetzen. Max Kaindlstorfer möchte St. Gotthard zu einer Familien- und Klimavorbildgemeinde machen!

„Es ist mir ein Anliegen, im Einklang und breitem Konsens mit den Gemeindebürgern unsere Vorhaben umzusetzten und ich möchte ein Bürgermeister und Motivator für Zusammenarbeit aller Gemeindebürger sein.“, beschreibt Kaindlstorfer seine Ziele als möglicher Bürgermeister und beendet seine Erzählungen zuversichtlich: „Mit meinem SPÖ Team werden wir die Herausforderungen für unsere Gemeinde aktiv gestalten.“

Auch der Fraktionsobmann und Gemeindevorstand Karl Luckeneder bestätigt die Geschlossenheit der SPÖ. Das Bürgermeisteramt in St.Gotthard ist keine Erbpacht der ÖVP. Deshalb nutzt die SPÖ die Chance, so wie es die Gemeindeordnung vorsieht, und schlägt dem Gemeinderat Max Kaindlstorfer als zukünftigen, motivierten Bürgermeister vor.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!