SPÖ St. Gotthard im Mühlkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Karl Luckeneder

geb. 1962
ÖBB Fahrdienstleiter

Hobbies: Eisenbahn, Reisen, Eishockey, Rolling Stones

Was mir besonders wichtig ist: 

Freiheit, Gleichheit und Solidarität sind sozialdemokratische Werte, die bei mir im Mittelpunkt stehen.

Auch Bildung ist mir ein wichtiges Anliegen. Diese Bildung beginnt mit Einrichtungen, die wir von der Gemeinde zur Verfügung stellen. Deshalb sollten wir versuchen Krabbelstube, Kindergarten, Volksschule, Hort, Sportplatz und Turnsaal (Veranstaltungshalle) in räumlicher Nähe zueinander in Rottenegg zu situieren.

Berufsbedingt als „alter Mühlkreisbahner“ setze ich mich für den Erhalt und Ausbau des öffentlichen Verkehrs ein (S6 – Durchbindung zum Hauptbahnhof Linz, Optimierung des Busverkehrs).

Hochwasserschutzprojekte müssen priorisiert und realisiert werden.

Als langjähriges Mitglied des Gemeinderates und Fraktionsvorsitzender bringe ich meine Erfahrung ein, um ein gemeinsames, erfolgreiches Arbeiten für die Gemeinde St.Gotthard zu ermöglichen.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!